Chris Sedlmair
2 Jahre her
Ein Freies Netz braucht freie Technologien: Microsoft, Google, Cisco, Netflix, Intel... usw raufen sich zusammen für gemeinsame freie Codecs
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Sicherheits GAU bei Android... schon wieder...
Es gibt Betriebssysteme, die ich mag und benutze... Windows und Windows Phone z.B., dann gibt es Systeme, die ich nicht nutze, aber eine gewissen Sympathie für den ansatz habe.. Linux z.B. oder Symbian... dann gibt es Systeme, die ich nicht Leiden kann und scheue wie der Teufel das Weihwasser... Alles aus dem Haus Apple z.B.... und schließlich gibt es die Systeme, die ich hasse, weil sie sich verbreiten wie die Pest im Mittelalter, eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und eigentlich verboten gehören.... und das derzeit schlimmste dieser Kategorie ist Android. Unsicher, voll mit Diensten der Datenkrake Google, die nebenher eine KI und Kriegsroboter baut, ineffizient die Hardware nutzt und dazu noch mit wirklichen Trojanern verseucht in den Handel kommt....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Mehr-Smartphones-mit-vorinstallierter-Malware-2794608.html
Simmer Ring
2 Jahre her
Das ist kompliziert...Mir hats nun auch mein 7er Tab entschäft, irgendwie hat Samsung einfach was eingespielt..
Ich dachte das Gerät wird nicht mehr ge updatet..
Ich habe aber ne Software drauf wo Ich jeder App Rechte geben und entziehen kann (geht nur als root) das kam sich irgendwie in die Queere..
Hat sich komplett aufgehangen, hatte Ich noch nie da...
Aber MS Software auf Raketen , das gabs ja alles schon ;)
1 Kommentar mehr anzeigen
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Sowas kommt von sowas
Hab nen uralten Lüfter aus meinem Alten PC-Gehäuse in mein neues Fractal Design Node 605 eingebaut.... ging mal eben die CPU Temperatur um über 10° C runter im Normalbetrieb. Auf Grund von Beschränkungen mit ATX Komponenten in dem Gehäuse, haben wir es gerade so geschafft 3 große Lüfter einzubauen... Einer raus, 2 rein. Ziemliche Frickelei, damit überhaupt etwas funzt. Der Kühlkörper von der Wasserkühlung wird von einem Gehäuselüfter gekühlt, der eigentliche Kühlkörperlüfter arbeitet zu, direkt neben der CPU und gilt als CPU Lüfter.. usw... also nichts wie es soll. An heißen Tagen wie diesen hat sich das Gehäuse sehr gerne mal aufgeheitzt, so daß die Kühlung der CPU nicht richtig wollte. Naja... und jetzt scheint der kleine, alte Lüfter, den andere auf den Müll geschmissen hätten die ganze Konstruktion zu retten. Ein kleiner Lüfterplatz ist noch frei... da kommt auch noch was rein. Und von meinen 2 4 Jahre alten GraKas geht bald eine zu meinem Kumpel nach Berlin. Denn die Treiber von seiner wohl eben so alten Nvidia Karte stürzen ab. Nvidia war wohl in keinster Weise vorbereitet auf Windows 10. Drecksfirma. Seit beginn der offenen Beta-Phase von Windows 10 war doch bekannt, was kommt. So eine Scheißbande. Unter DX 11 sich die Spiele zurechtmogeln und dann für alte GraKas nicht mal funzende Treiber anbieten. OK. Alte AMD Karten bekommen auch kein richtiges DX 12 unter Win 10... aber wenigstens funzen die Treiber. -.-
Chris Sedlmair
2 Jahre her
;)


YouTube: The AMD Fanboy Song! (Tech of Tomorrow)

48.1986 11.5528
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Libyen und Syrien sind nur Alter Wein in neuen Schläuchen....
http://www.ukessays.com/essays/history/covert-support-to-solidarity-in-poland-history-essay.php Die Konterrevolution in Osteuropa 1988-91, deren Ausläufer schon Anfang der 80er zu erkennen waren waren eine vom Westen gesteuerte Destabilisierung, die auf Fruchtbaren Boden fiel (Revisionismus, Stagnation, ausufernde Repression und Korruption)... Libyen, Syrien usw waren nach deren Vorbild gemacht. Allerdings haben die Massen in Libyen und Syrien gesehen, was passiert... die drastischen Folgen für die Menschen in diesen Ländern, das vorrücken des Imperialismus in diese "frei gewordenen" Gebiete und die komplette vereinnahmung von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und sogar Militär durch die NATO... jetzt wissen sie es, daß es nur schlimmer würde. Darum klappte das eben nicht mehr. Obwohl sowohl Libyen als auch Syrien, die beide einen sozialistischen Anspruch haben, von ähnlichen Plagen befallen waren wie die Osteuropäischen Regime.
Simmer Ring
2 Jahre her
Ja natürlich.... das viele Gründe spielen eine Rolle rein...Russland und die Saudis vor allem..Sie brauchen einen Markt, Millionen schwer und das Öl wird weniger und es wird immer weniger gebraucht wenn man die Militärs mal raus lässt ....
Arme Saudis nützt einer USA wenig..
48.135 11.5747
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Klare Worte, von einem, der über den passenden Wortschatz verfügt...
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Das tat weh... vor allem Nvidia und seinen Fanboys
Mit DX 12 fickte vor einigen Tagen AMD seinen mächtigen Konkurrenten so in den Allerwertesten, daß man von einer Vergewaltigung sprechen könnte. Man hört das schreien Nvidias noch heute nachhallen... nach fast einer Woche... DX12 macht nach den jüngsten Benchmark Tests die R9 2(!)90X so leistungsfähig wie die 980 Ti von Nvidia. Und jetzt gehen wir mal gockeln, wieviel die beiden Karten jeweils kosten. ;) http://arstechnica.com/gaming/2015/08/directx-12-tested-an-early-win-for-amd-and-disappointment-for-nvidia/
8 Kommentare mehr anzeigen
Simmer Ring
2 Jahre her
Da mag viel Risc drinnen stecken...aber das sind keine echten..bei GPU schon eher..
Gerade bei RISC hast eben weniger Befehle...qwas man bei x86 kaum sagen kann **
1 Kommentar mehr anzeigen
Simmer Ring
2 Jahre her
CISC kann viele Befehe kompinieren da es ehr viele kennt..RISC kennt nur wenige und kann die halt gleichzeitig abarbeiten...
Hat alles beides seine Berechtigung.. RISC erschien mir Leistungsfäiger..
Aber Du hast da Recht, der verschmilzt immer mehr..UNd GPU ist das immer noch ein wenig anders... Gleitkomma Operationen und die Genauigeit dazu.
Da gibt es viel Spielräume
Simmer Ring
2 Jahre her
Alles Gute zum Ehrentag Chris ....und vie Gesundheit ;):headdesk
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Danke :)
Simmer Ring
2 Jahre her
;)
1 Kommentar mehr anzeigen
48.1655 11.5376
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Das ist ja mal ein Karte mit Format
Die Paßt sogar in mein Fractal Deign Node 605 Gehäuse mit ATX-Innereien. ;)
R9 390X, und alle bisherigen Furies hätten nicht hineingepaßt. :)

http://www.golem.de/news/grafikkarte-amd-benchmarks-sehen-r9-nano-vor-der-r9-290x-1508-115897.html
48.135 11.5747
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Es gibt einen Gott!
Blitz schlägt 4 mal in Google Rechenzentrum ein... ;))))

http://winfuture.de/news,88537.html
Red Jack
2 Jahre her
;)

1 Kommentar mehr anzeigen
48.135 11.5747
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Windows 10 Datenschutzhysterie ein Ablenkungsmanöver
Die Dateschutzhuren echauffieren sich über Telemetriedaten die Windows 10 übermittelt, wie alle Windows Versionen seit 2000... währenddessen greifen die angloamerikanischen Geheimdienste die Daten weiter ungestört direkt aus den Netzen... völlig egal welches OS man verwendet. http://winfuture.de/news,88470.html
48.2102 11.5749
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Mehr Spaß im Leben durch #Facebook - folge 3845
Mehr Spaß im Leben durch #Facebook - folge 3845

Praktikant gefeuert, weil er seit 3 Jahren bekannte Sicherheitslücke öffetnlich machte...
http://winfuture.de/news,88447.html
Red Jack
2 Jahre her
lol.... Mutiger Kerl....Ihm wird auf alle Fälle jemand nehmen...

3 Jahre wussten Sie das schon, und haben daran gearbeitet -_-
1 Kommentar mehr anzeigen
Red Jack
2 Jahre her
ist lustig...hast telefonnummer und schickst die über die FB Api und zack bekommst alle Daten dazu ;)
Gelben Seiten waren gestern **
Chris Sedlmair
2 Jahre her
wie kann man den tagesschau scheiß entfernen?
Ich bin nicht vom TV zum Internet gewechselt, um dort Volksempfängermeldungen zu lesen :D
Simmer Ring
2 Jahre her
Sobald 2 User mehr schalte Ich das ab...Nervt langsam, obwohl einige gute Sachen sind bei..
Das streamt direkt ein Accout...und daher halt jede Meldung,,,das nervt mit der Zeit..Muss Ihn als freund entfernen ;)
Simmer Ring
2 Jahre her
Und das template das Du Dir eingestellt hast...das bekommen auch deine Besucher zu Gesicht ;)
Das ist echt cool...Ich habe das ja im Grund auf "Gemeinschafts Seite" eingestellt diese Installation...das bedeutet , alle sind gleich berechtig hier..
Daher wohl *
Simmer Ring
2 Jahre her
Ich habe gerade die Plugins zum laufen bekommen...
Schau mal was dabei ist,,, Sogar Calender Dav... ;)

WindowsPhonePush - 2.0
Enable push notification to send information to Friendica Mobile app on Windows phone (count of unread timeline entries, text of last posting - if wished by user)
Chris Sedlmair
2 Jahre her
werde ich demnäcjhst mal ausprobieren :)
1 Kommentar mehr anzeigen
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Bild/Foto

Weisse bescheid....
Chris Sedlmair
2 Jahre her
Tach auch....
Simmer Ring
2 Jahre her
warum kommt bei Dir kein Menü wenn man Bild einfügt ? Nur img Tag den rest muss man selber eingeben o.O
1 Kommentar mehr anzeigen
Simmer Ring
2 Jahre her
lol
älter